Thüringenrundfahrt bedingt Verkehrseinschränkungen

    Am Donnerstag, 27. Juni, wird die Thüringen-Rundfahrt der Frauen erneut in Erfurt zu Gast sein – ein Radrennen der höchsten Kategorie. Damit diese Veranstaltung erfolgreich und sicher durchgeführt werden kann, sind Verkehrsraumeinschränkungen nicht zu vermeiden.

    Für den Start- und Zielbereich müssen die stadtauswärtiger Fahrspuren der Hugo-John-Straße/Paul-Schäfer-Straße zwischen Salinenstraße und auf Höhe der Clean Car-Tankstelle von 06 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird im Zweirichtungsverkehr über die stadteinwärtige Richtungsfahrbahn geführt.

    Ab ca. 11:25 Uhr werden folgende Straßen kurzzeitig gesperrt: Eugen-Richter-Straße (stadteinwärts) – Schlachthofstraße –Franckestraße – Juri-Gagarin-Ring – Dalbergsweg – Walkmühlstraße – Bonifaciusstraße – Heinrichstraße (stadtauswärts) – Hannoversche Straße (stadtauswärts) – Straße der Nationen – August-Röbling-Straße. In der August-Röbling-Straße erfolgt gegen 12 Uhr der „scharfe Start“.

    Weitere temporäre Behinderungen gibt es im Anschluss im weiteren Verlauf der August-Röbling-Straße, der Kühnhäuser Straße, der Erfurter Straße sowie der Straußfurter Straße.

    Während der Zieleinfahrt wird es am Nachmittag im Zuge der weiteren Streckenführung Schwanseer Straße – Karlsplatz – Erfurter Landstraße – Stotternheimer Straße – Hugo-John-Straße – Paul-Schäfer-Straße (Ziel vor Autohaus Peter) zu vorübergehenden Sperrungen kommen (Abweichungen möglich):

    – Ortslage Stotternheim ca. zwischen 15:20 Uhr und 16:20 Uhr

    – Kreisverkehr Erfurter Landstraße Höhe Amazon ca. zwischen 15:25 Uhr und 16:25 Uhr

    – Stotternheimer Straße bis Hugo-John-Straße ca. zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr

    Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer sollten den Bereich möglichst weiträumig umfahren.

    Quelle: Stadverwaltung Erfurt, Karte: Stadtverwaltung Erfurt ( als pdf)